Foto 1Foto 21Foto 22Foto 23

Ihre Fastenbegleitung

Langjährige eigene Erfahrungen haben uns die Vorzüge des Fastens in Verbindung mit dem Wandern erfahren lassen. Unser Wohnort ist im Elsaß/Frankreich, unmittelbar an der deutsch-französischen Grenze im Einzugsbereich von Karlsruhe.

Die Ausbildung zum Fastenwanderleiter und eine gute Kondition ermöglichen es mir, Uwe, die Gruppen durch herrliche Landschaften zu führen. Karin kümmert sich um die Organisation und bietet während unserer Fastenwanderwoche entspannende Aurum-Manus-Massagen mit hochwertigen Primavera-Massageölen an.

Unsere Häuser sind  großzügig und geschmackvoll ausgestattet. Wir legen darauf Wert, dass unsere Teilnehmer neben dem Angebot der gemeinsamen Wanderungen und Vorträge auch die Möglichkeit des individuellen Rückzugs haben. Die Teilnehmerzahl ist auf max. 12 Personen begrenzt.

 


 

Unsere Veranstaltungen werden hauptsächlich von Teilnehmern aus dem deutschsprachigen Raum besucht. Alle Veranstaltungen finden in deutscher Sprache statt.

Nachfolgend finden Sie einige Reaktionen bisheriger Teilnehmer unserer Fastenwanderseminare:

Es war eine schöne Zeit. Es war rundum super.

Wandern und Fasten ist wirklich ideal. Durch das Fasten habe ich wieder super Blutdruckwerte.

...hast uns eine wunderschöne Landschaft gezeigt und uns super geführt!

Es war eine tolle Woche, die ich sehr genossen habe.

Ich würde mich riesig freuen, euch alle bei einer Fastenwanderung wiederzusehen.

... und die schönen Erinnerungen von morgen muss man sich heute schon besorgen.

…fühle ich mich nach der Woche körperlich wohl und geistig klar.

…Bewegung, Abschalten vom Alltag, sehen was körperlich mit Fasten schaffbar ist, einfach nur super, völlig erholt.

Ich faste schon viele Jahre, doch bei diesem Mal war es super toll, durchs Wandern fiel mir leichter als sonst und ich fühle mich glücklich und gut.

Literaturempfehlungen:

Wie neugeboren durch Fasten v. Dr. med. Hellmut Lützner
ISBN Nr. 3-7742-1462-x

Richtig essen nach dem Fasten v. Dr.med. Hellmut Lützner ISBN Nr. 3-7742-3207-5

Säure-Basen-Balance v. Heike Knophius GU Kompass
ISBN Nr. 3-7742-5769-8